vknippenberg_0313_bearb

Bei uns muss der Zahntechniker
nicht in die Praxis kommen…

Er ist schon da...

Unsere Zahnarztpraxis legt großen Wert auf eine optimale Verzahnung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Die Kombination von ärztlichem Wissen und handwerklichem Können ermöglicht uns und somit auch Ihnen funktionell und ästhetisch bestmögliche Rehabilitation. Während die meisten Zahnarztpraxen die Zahntechnik in einem externen Praxislabor anfertigen lassen, verfügen wir über einen eigenen Zahntechniker im integrierten Praxislabor direkt im Hause.

Herr Leopold Mühlhofer ist Zahntechniker aus Leidenschaft, nunmehr schon über 30 Jahre in unserer Praxis. Perfektion und Fingerspitzengefühl sind die Attribute, die Herrn Mühlhofer ausmachen. Somit gestaltet er jeden Zahnersatz zu einem handgefertigten, kleinen Meisterwerk.

Nähe zum Patienten, kürzere Reaktionszeiten

Immer wieder ist die Absprache zwischen den Zahnärzten und dem Zahntechniker gefordert. Gerade diese enge Zusammenarbeit auf kurzen Wegen mit schneller Abstimmung ermöglicht uns hochästhetische Versorgungen.

Farbauswahl direkt am Patienten oder individuelle Wünsche Ihrerseits stellen kein Problem mit langen Wartezeiten mehr da, sondern können gleich unmittelbar beim Behandlungstermin mit dem richtigen Ansprechpartner angesprochen werden.

Dies erspart nicht nur Wege für die Patienten in ein Dentallabor, der Zahntechniker lernt die Patienten auch selbst kennen. Und so kann er sich ein Bild von den Menschen selbst machen, für die er den Zahnersatz fertigt.

Sollten einmal Reparaturen an vorhandenen Prothesen notwendig werden, entfallen die Transportwege in ein externes Labor – wir können sofort reagieren und sparen kostbare Zeit.