Navigation überspringenSitemap anzeigen

Zahntechniker im Kreis Tirschenreuth – unser hauseigenes Praxislabor

Bei uns muss der Zahntechniker nicht in die Praxis kommen … denn er ist schon da!

Unsere Zahnarztpraxis legt großen Wert auf eine optimale Verbindung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Die Kombination von ärztlichem Wissen und handwerklichem Können ermöglicht uns – und somit auch Ihnen – funktionell und ästhetisch bestmögliche Rehabilitation. Während die meisten Zahnarztpraxen die Zahntechnik in einem externen Praxislabor anfertigen lassen, verfügen die Zahnärzte am Steinwald über einen eigenen Zahntechniker im integrierten Praxislabor direkt im Hause.

Zahnersatz aus dem eigenen Dentallabor

Herr Leopold Mühlhofer ist Zahntechniker aus Leidenschaft und nunmehr schon über 30 Jahre in unserer Praxis. Perfektion und Fingerspitzengefühl sind die Attribute, die Herrn Mühlhofer ausmachen.

Somit gestaltet er jeden Zahnersatz zu einem handgefertigten, kleinen Meisterwerk – ob Kronen, Brücken, Prothesen oder Teil-Prothesen.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen
Leopold Mühlhofer - Zahntechniker
Leopold Mühlhofer

Ihr Spezialist für Zahntechnik.

Jonas Thymian - Zahntechniker
Jonas Thymian

Ihr Spezialist für Zahntechnik.

Daniel Hofmann - Zahntechniker
Daniel Hofmann

Ihr Spezialist für Zahntechnik.

Nähe zum Patienten, kürzere Reaktionszeiten

Immer wieder ist die Absprache zwischen unseren Zahnärzten und dem Zahntechniker gefordert. Gerade diese Möglichkeit der engen Zusammenarbeit auf kurzen Wegen mit schneller Abstimmung ermöglicht unserer Zahnarztpraxis hochästhetische Versorgungen.

Die Farbauswahl des Zahnersatzes direkt am Patienten oder individuelle Wünsche Ihrerseits stellen kein Problem mit langen Wartezeiten dar. Sämtliche Fragen können gleich unmittelbar beim Behandlungstermin mit dem richtigen Ansprechpartner angesprochen werden.

Dies erspart zum einen den Patienten den Weg in ein Dentallabor, zum anderen lernt der Zahntechniker die Patienten selbst kennen. So kann er sich selbst ein Bild von den Menschen machen, für die er den Zahnersatz anfertigt.

Ein weiterer Vorteil: Sollten einmal Reparaturen an vorhandenen Prothesen notwendig werden, entfallen die Transportwege in ein externes Labor. Wir können sofort reagieren und sparen kostbare Zeit.

Praxislabor
Praxislabor
Praxislabor
Praxislabor
Praxislabor
Praxislabor

Rundum bestens versorgt bei den Zahnärzten am Steinwald

Sie sehen: Mit unseren umfangreichen Leistungen unter einem Dach sind Sie auch in Sachen Zahntechnik immer bestens versorgt. Kommen Sie in unsere Zahnarztpraxis und überzeugen Sie sich selbst!

Patienten aus Erbendorf, Weiden in der Oberpfalz, Tirschenreuth, Grafenwöhr, Marktredwitz und der gesamten Region sind bereits von unseren Behandlungskonzepten überzeugt und empfehlen uns gerne weiter. Wir freuen uns, auch Sie zu Ihrem nächsten Termin bei uns zu begrüßen!

Fragen rund um unser Praxislabor

Was sind die Vorteile eines hausinternen Praxislabors?

  • keine Transportwege
  • Zeitersparnis
  • schnelle Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker

Das sagen unsere Patienten

W.
W. Furth

Endlich Zanarztangst Adieu ... Sehr schöne Praxis und super Zahnärzte sowie Personal. Behandlungen auf hohem fachlichen und vor allem menschlichen Niveu. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern wird auch bei Zahnarztangst verstanden und ohne vorwürfe behandelt. Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Bitte weiter so !

F
Frö Hli

Bin seit Jahren Patient dort und bin sehr zu Frieden Dr. Knippenberg ist für mich einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne. Er versteht seit Handwerk und weiß wie man mit Patienten umgeht. Nicht zu vergessen die Facharzthelferin tolles Team.

M
Michael Woehrl

Bester Zahnarzt habe keine Angst mehr. Super freundliches Team. Sogar spritze merkt man überhaupt nicht. Einfach ein super Arzt mit super team.

R
RallyeMax Schm

Ich besuchte die Info-Veranstaltung der Praxis um mich über einen Zahnersatzes zu informieren. Noch am gleichen Tag erläuterte mir Dr. von Knippenberg die Möglichkeiten und vorgehensweise einer Behandlung. Ich fühlte mich hier richtig aufgehoben und verstanden und entschied mich für den Zahnersatz an einem Tag. Ich bekam sechs Implantate und bereits festsitzende Zähne an einem Operationstag. Alles verlief gut und ich bin sehr zufrieden.

A
Alexandra Lehretz

Arzt wie Team unschlagbar. Freundlich, kompetent, einfühlsam gerade ich als schlimmer Angstpatient kann nur sagen ich würde niemals in eine andere Praxis wechseln. Ich fühle mich hier zu 100% gut aufgehoben. Danke an Daniel v. Knippenberg und sein Team

B
Barbara Walter

Ich habe mich in der Praxis bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl bei der klassischen "Arztbehandlung" als auch bei der professionellen Zahnreinigung. Die Beratung war kompetent und die Behandlung komplikationslos. Klare Empfehlung!

D
Doris Hebenstreit

schade daß man nur 5 Sterne vergeben kann.... sehr freundliches Personal - sehr kompetenter netter und freundlicher Zahnarzt - tolle Praxisräume meine Behandlung war super auf der ganzen Linie - komme auf jeden Fall wieder

F
Fritz Hofmann

Nach längerer Zeit heute wieder in Behandlung und ich kann nur sagen dass alles wieder perfekt war. Top!

M
Marco Janka

Ich , als absoluter Angstpatient, bin wirklich top zufrieden. Komme gern wieder. Und das mag bei mir was heißen. Daumen hoch 👍 …

M
Jesse Litch

Super nette Mitarbeiter und eine sehr schöne und moderne Praxis gerne wieder!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Nicole KattritzNicole Kattritz
Maria KöchertMaria Köchert
Manuela KlamtManuela Klamt
Nina GilchNina Gilch
Gewünschte Kontaktaufnahme:
Ich interessiere mich für:
Zahn-Notfall?
Zum Seitenanfang